Erinnert sich sonst noch jemand daran, als Kind die Treppe herunterzuschweben?
Also, in letzter Zeit lese ich in all den gespenstischen Subreddits, die ich finden kann – aus Gründen, auf die ich noch eingehen werde – und das weckte eine Erinnerung an etwas, von dem ich nicht glauben konnte, es vergessen zu haben. Es geschah, als ich etwa sechs war. Ich wachte spät nachts auf. Es war nach Mitternacht, denn meine Mutter war schon ins Bett gegangen (sie blieb damals spät auf und schaute unten im Wohnzimmer Fernsehen). Das Haus war still und nur das Licht der Straßenlaternen vor meinem Schlafzimmerfenster (ein riesiges, gewölbtes Ungeheuer), kam rein. Mein Zimmer befand sich im zweiten Stock neben dem Badezimmer. Auf der anderen Seite des Flurs, direkt neben der Treppe, war das Zimmer meiner Mutter. Sie schläft immer mit offener Tür, immer. Ich erinnere mich nicht mehr, warum genau ich aufwachte. Ich musste nicht pinkeln, ich war nicht durstig, im Zimmer war es nicht zu heiß oder zu kalt und ich fühlte mich nicht krank, mir war nicht schwindelig oder sons...