"Die Schönheit des Gesichts... Verliere dein Gesicht und du bist verloren"


Vor ein paar Monaten gingen ein Freund und ich in eine Bar um etwas zu trinken und uns auf dem Laufenden zu halten. Nur wir zwei trafen uns zum Männerabend und widmeten uns ganz schweigsam uns selbst und unseren Getränken. Nachdem wir uns eine Stunde lang an der Theke unterhielten, stand irgendein Typ hinter uns auf, sein Kopf war von einer Kapuze bedeckt, und stillschweigend reichte er mir einen Zettel, dann ging er, ohne ein Wort zu sprechen. Vorne auf dem Papier war eine Zeichnung von dutzenden, verrückt verzerrten Gesichtern, ähnlich wie etwas aus einem Traum eines Schizophrenen. Es war gespenstisch. Auf die Rückseite hatte er geschrieben: „Die Schönheit des Gesichts. Verliere dein Gesicht und du bist verloren.“ Bin mir nicht sicher, was der unheimliche Barkünstler damit meinte oder bezweckte, doch ihm möchte ich nicht nochmal begegnen.


Originaltitel: "The beauty of faces...lose your face and your lost"

Autor: VulcanHumour

Link zum Original: https://www.reddit.com/r/LetsNotMeet/comments/bu1avy/the_beauty_of_faceslose_your_face_and_your_lost/

Übersetzer: Creepostad M

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Treppenritual

Grundlegendes zu den Hinterzimmern; ein Ratgeber

Ebenen der Hinterzimmer – Ebene 0 bis 8